Emma Guntz, Turmschreiber Deidesheim

Ein Jahr Leben

Deidesheimer Gedichte mit französischer Übersetzung

Ein Jahr Leben 80 Seiten, 13,8 cm x 21,8 cm
Preis: XXXX Euro
Verlag Pfälzer Kunst,
ISBN-Nr. 3-922-580-92-0

Jahreszeiten, Lebenszeiten. Anfang und Ende. Wachsen und Reifen. Stillstand, Tod und der immer neue Wiederanfang in der Natur. Anstoß gab die Landschaft in und um Deidesheim. Aber auch andere Landschaften und Menschen haben ihre Spuren hinterlassen: Das Elsass und unser Straßburger Garten, die Ile-de-France mit dem Park von Fontainebleau und den Ufern von Seine und Loing.
Die französische Fassungen, die ich mir von meinem Freund André Weckmann erbeten habe und den Monatsgedichten zur Seite stellte, sollen meine grenzüberschreitende Verbundenheit zum Ausdruck bringen.
Emma Guntz

Zurück zur Auswahl

Ein Jahr Leben